Krankheiten

Arthrose: Behandlungen

Die Behandlungen sind in erster Linie symptomatisch, um den mit Osteoarthritis verbundenen Schmerz zu lindern.

> Paracetamol:

Wenn die Schmerzen nicht zu groß sind, kann Paracetamol lindern. Wenn es keine Entzündung des Gelenkes gibt, kann die Wirksamkeit von Paracetamol ausreichend sein. Es wird auch vom Verdauungssystem gut vertragen. Aber es muss zu einem festen Zeitpunkt während des ganzen Tages in drei oder vier Takes eingenommen werden, da seine Wirkungsdauer einige Stunden nicht überschreitet.

> Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs):

Sie sind die beste Antwort bei Arthrose mit Schmerzen und Schwellungen, wenn eine Entzündung vorliegt. Sie sind daher im Falle einer Schmerzkrise bei Kurzheilung indiziert. Das Problem ist, dass sie unerwünschte Verdauungseffekte verursachen, bis hin zu Geschwüren des Magens. Achten Sie darauf, keine entzündungshemmenden Mittel zu nehmen, besonders wenn Sie alt sind.

> Symptomatische Antiosteoarthritis mit langsamer Wirkung oder AASAL:

Diese Medikamente werden so genannt, weil ihre Wirkung hauptsächlich darin besteht, den Verbrauch von Analgetika und Entzündungshemmern zu reduzieren und die Gelenkfunktion zu verbessern, da ihre schützende Wirkung auf den Knorpel außerhalb von experimentellen Studien noch nicht bewiesen ist .

Vier Moleküle werden üblicherweise in Frankreich verwendet, aber ihre Wirkung zeigt sich nicht bei allen Osteoarthrosen und tritt nicht für mehrere Wochen oder Monate der Behandlung auf: Glucosaminsulfat; Chondroitinsulfat; nicht verseifbare Avocado und Soja; und Diacerein. Sie unterscheiden sich in ihrer Wirkungsweise, ihren Kosten und ihrer Toleranz.

Studien haben gezeigt, in der Radiographie, eine Verlangsamung der Progression von Osteoarthritis und Kneifen bei einigen Patienten, unter der Verwendung von Anti-Osteoarthritis verlangsamen Aktion. Es ist daher möglich, dass diese Moleküle einen Einfluss auf die Struktur des Knorpels und die Entwicklung von Osteoarthritis haben und nicht nur auf die Symptome.

Fachärzte (wie zum Beispiel ein Rheumatologe) können andere spezifische Behandlungen anbieten, wie zum Beispiel eine Kniearthrose: intraartikuläre Injektion von Kortison bei einem starken entzündlichen Flare oder die Injektion von Hyaluronsäure ... Medikamente wie symptomatische Anti-Osteoarthritis-Slow-Acting (ASLAA), wie Chodroitin, Glucosamin scheinen nach der Hohen Gesundheitsbehörde (HAS) recht begrenzte Wirkung gegen Schmerzen und Funktionsstörungen zu haben.

Funktionelle Rehabilitation und Physiotherapie werden manchmal vorgeschrieben (Rückenschule).


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